Heutzutage ist es ein Leichtes, billige Mietwagen ausfindig machen zu können
Mit einem noblen und eleganten Mietwagen ein schönes Wochenende zu verbringen. Warum nicht? Schließlich freut man sich die ganze Woche nach getaner Arbeit und stressigen Arbeitstagen aufs wohlverdiente Wochenende. Und dann kann man sich ruhig einmal etwas ganz Besonderes gönnen. Einen noblen Schlitten mit ordentlich PS unter der Motorhaube oder doch eher die elegante Version eines schönen und sehr komfortablen Coupés?
Oder doch einmal so richte loslegen und es sich in einem guten und kompakten SUV bequem machen und die Landschaft erkunden. Möglich ist alles und bezahlbar auch. Denn immer häufiger bieten Autovermietungen viel Modelle und verschiedenen Fahrzeugtypen an, um ihren Kunden ein möglichst breites Spektrum anpreisen zu können. Darunter befinden sich auch äußerst sparsame und günstige Fahrzeugmodelle für jede Haushaltskasse oder Brieftasche.
Entspannt urlauben mit dem Mietwagen
Für den Städtetrip lohnt sich unter Umständen der Mietwagen ebenso, wie auch für länger andauernde Reisen. Denn besonders bei Flugreisen sind Mietwagen eine der sinnvollen Varianten mobil vor Ort zu sein. Die Mobilität erweitert das Urlaubsfeeling und auch das Spektrum, sich genügsam die Gegend aufschauen und erobern zu können. Zwar stehen, je nachdem wohin die Reise geht, des Öfteren auch öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Doch je nach Land und Sitte sind sie entweder recht teuer und die Verbindungen lassen zu wünschen übrig oder man kann sich nicht auf sie verlassen und sie kommen erst gar nicht zu den gewünschten Haltepunkten und Haltestellen. Selbst in den entlegensten Regionen dieser Welt gibt es immer die Möglichkeit sich einen günstigen Mietwagen auszuleihen. Die Angebotspalette reicht von sparsamen Zweisitzern mit wenig Pferdestärken unter der Haube und mäßigem Hubraum, über den geräumigen Mittelklassewagen und Kombi für die ganze Familie, bis hin zum Luxusschlitten der Superlative und dem großzügig geschnittenen Jeep. Fast alle Wünsche in Sachen Typenklasse und Modell können bei den meisten Autovermietungen erfüllt werden.
Bei weiten Fahrten auf Sparsamkeit achten
Es nutzt in der Regel nicht viel, wenn man zwar ein wunderbares Prachtexemplar an Vehikel unter dem Hintern hat, aber die Tankzapfsäule direkt im Schlepptau haben muss. Denn, wer auf viel Pferdestärke und ordentlich Hubraum setzt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen und mithalten können. Im Klartext: Wer nur kurze Strecken fahren will und kann, darf ruhig einmal einen etwas außergewöhnlichen Wagen anmieten. Vielleicht sogar auch einmal ein Fahrzeug, welches man schon immer einmal fahren wollte, sich aber in der Regel nicht leisten kann. Wer aber weite Strecken fahren muss und unzählige Kilometer in der gesamten Mietzeit voraussichtlich fährt, sollte auf Bequemlichkeit, Fahrkomfort und vor allem Sparsamkeit des Autos setzen. Denn ansonsten summieren sich die Tankkosten und das Ganze kann dann schnell einmal richtig teuer werden. Günstige Mietwagen aussuchen, auf Fahrkomfort achten und die Konditionen überprüfen. Dann kann in der Regel nichts schief gehen. Und, wenn dann auch noch der Wagen recht sparsam seine Kilometer runterschnurrt, macht der Urlaub mit dem Mietwagen umso mehr Spaß und Freude.